Über uns

lemke + lemke bündelt die Beratungsarbeit der Brüder Ralf E. F. Lemke und Thomas H. Lemke für Menschen in Unternehmen.

Die Früchte sehr verschiedener beruflicher Wege kommen hier zusammen

Thomas H. Lemke kommt her aus Wirtschaft und Technik. Ihn begleitete von Beginn an die Frage: Und was kommt konkret dabei heraus? – beim Erlernen und Ausüben eines handwerklichen Berufes, später in Verkauf und Marketing, im Bau- und Transportgewerbe, in der Computerbranche. Über umfangreiche Selbsterfahrung und Weiterbildung kam er zur Beratungstätigkeit, zuerst „nebenbei“ in der Männerarbeit, später professionell als Ansprechpartner für Selbständige, Firmeninhaber und Führungskräfte.

Ralf E. F. Lemke wollte schon frühzeitig „mit Menschen arbeiten“. Er realisierte das zunächst als Pfarrer in einer Kirchgemeinde, danach als Familientherapeut, Coach und Dozent. Seine Führungs- und Wirtschaftskompetenz stellt er bei der Organisation der Gemeinde, bei der Leitung von intensiven Ausbildungsgruppen und schließlich bei der Gründung und Leitung des eigenen Instituts unter Beweis. Ihn zeichnen seine warmherzige Zuwendung sowie ein analytischer Sinn fürs Wesentliche und den roten Faden aus, gepaart mit einer Prise Humor.

So kann lemke + lemke heute mit seinen Kunden glaubhaft und kompetent genau an der Schnittstelle zwischen persönlichen Interessen und Gegebenheiten einerseits und wirtschaftlichen Erfordernissen auf der anderen Seite arbeiten: an der Schnittstelle zwischen Menschen und Unternehmen.

Der Anspruch dabei: Lösungen zu entwickeln, die gut und sinnvoll für die Menschen sind, ohne wirtschaftlich zu überfordern und die den Unternehmenserfolg fördern, ohne unmenschlich zu sein.
Ziel sind: Gute Lösungen für Mensch und Unternehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.