Gesprächsführung

Gespräche führen kann jeder. Doch wie gestaltet man Gespräche so, dass sie eine gewünschte Wirkung erzielen? Wie stellt man beispielsweise sicher, dass das Gespräch zur Abmahnung kein Kuschelgespräch wird? Und wie führt man ein Mitarbeitergespräch so, dass es wirklich motiviert?

Schauen Sie sich die Angebote zur Gesprächsführung an:


“Gespräche wirksam führen”

Intensiv-Fortbildung zur systemischen Gesprächsführung

Bessere, nachhaltig wirksamere, kurz: erfolgreichere Gespräche sind Ziel dieser Fortbildung.

Denken Sie auch manchmal: „So habe ich das nicht gemeint“?
Gespräche oder Botschaften, scheitern oft nicht an dem, was gesagt werden soll, sondern daran, wie, wann und unter welchen Umständen es gesagt wird.

Wie erhöhe ich die Chance, dass beim Gegenüber ankommt, was ich meine? Wie lenke ich das Gespräch? Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um, beispielsweise wenn die Emotionen hochschlagen?

Die Seminarreihe wird veranstaltet vom DISA-Dresdner Institut für Systemisches Arbeiten.
Lesen Sie dort mehr zur Seminarreihe „Gespräche wirksam führen“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.